Über Osa

"Ich heiße Osa Wahn und tätowiere seit meinem zwölften Lebensjahr. Ich war bereits in den frühen 90er Jahren in der internationalen Tattoo-Szene bekannt und habe an den damals größten Tattoo-Conventions aktiv teilgenommen.

Wie man tätowiert, hat mir mein Vater, Waldi Wahn, beigebracht. Unter seinem Auge habe ich schon seit meinen frühesten Jahren das Tätowieren als bildende Kunst ausüben dürfen, das heißt ganz ohne Katalogmuster und Vorlagen zu verwenden.

Seit der ersten Tätowierung habe ich immer schon freihändig und direkt auf der Haut individuelle Kunstwerke erschaffen, was ich auch bis heute noch tue. Die von mir entworfenen Tätowierungen sind perfekt an die dreidimensionale Körperformen, Muskulaturverlauf und Bewegung angepasst, deshalb wäre es gar nicht möglich und nicht sinnvoll, jegliche Vorentwürfe am flachen Papierblatt anzufertigen.

Diejenigen, die sich bei mir tätowieren lassen, könnte ich gar nicht als ""Kunden"" bezeichnen, denn es wäre eine Beleidigung für sie. Diese Menschen haben nichts mit dem bedauernswürdigen Konsumententum der heutigen Zeit zu tun. Sie suchen nach keinen preisgünstigen Tattoostudios in ihrer Nähe, sondern nach den besten Künstlern der Welt, sie reisen weit, um ihre Kunstwerke zu bekommen und stellen ihre Haut wie Leinwand zur Verfügung. Diesen Kunstsammlern bin ich sehr dankbar, weil sie es mir ermöglichen, Tattoo-Kunstwerke auf höchstem Niveau zu erschaffen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim anschauen!

Osa Wahn

zur Galerie


Hier könnt ihr euch Artikel zu Osa und zum Studio Shockin' City ansehen und durchlesen. Viel Spaß dabei!

mehr Infos