Opinions of course graduates

10.12.2017

Meiner Meinung nach passen Medizin und Tätowieren wunderbar zusammen und den Kurs bei Osa zu machen, war für mich die absolut richtige Entscheidung, da ich mich schon lange einer neuen, kreativen Herausforderung stellen wollte. Ich würde jedem, der das Tätowieren professionell und verantwortungsvoll ausüben möchte, empfehlen seine Ausbildung bei ihr zu machen. Im Kurs herrscht eine entspannte, freundschaftliche Atmosphäre und sie unterstützt ihre Schützlinge bestmöglich. Einerseits bekommt man vermittelt, wie viel Verantwortung man als TätowierIn für seine Kunden hat und wie viel Übung es braucht, um gut zu werden, aber gleichzeitig verliert man dank der Unterstützung auch nie den Mut und den Spaß am Tätowieren. Auch wenn ich wahrscheinlich diesen Beruf nie vollzeitbeschäftigt ausüben werde: die Erfahrung, auf echter Haut zu arbeiten, ist alle Mühen wert und werde ich nie vergessen!

- Analena
Analena
10.12.2017

Was mich so sehr beeindruckt hat beim Kurs, ist die bemerkenswerte Individualität, die Osa an den Tag legt. Sie hat einen wahnsinnig inspirierenden Funken in sich .. anfangs blinzelt er nur, im Lauf des Kurses erkennt man ihn immer mehr und wenn man sie dann mal tätowieren sieht, zeigt er sich mit voller Wucht und man kann nicht mehr aus. Genau so ist auch der Kurs. Anfangs etwas träge, da viel viel Theorie durchgenommen werden muss. Das wird aber mit Leichtigkeit geschafft, da Osa ein sehr kompetentes Fachwissen hat und das auch gut an den Mann bringen kann. Weiter geht's und man nähert sich der Praxis mit kleinen Schritten, es wird spannender, interessanter, gleichzeitig finden alle Beteiligten immer mehr Spaß an der Sache, bis es schlussendlich zum Highlight kommt: dem Tätowieren .. Immer wachsam, immer ein Auge auf den Schüler und auf das was er tut, Tipps, Ratschläge und Problemlösungen anbietend, ist man hier wirklich in sehr guten Händen. Jeder, der Wert auf eine kompetente, sympathische, individuelle Ausbildung zum Tätowierer machen will, dem kann ich den Kurs bei Osa nur ans Herz legen.

- Lollo
Lollo
10.12.2017

Ich fand toll, dass wir das Thema Sauberkeit, Hygiene, Desinfektion so penibel genau durchgenommen haben. So habe ich gelernt, wirklich sauber zu arbeiten. Bei der Befähigungsprüfung hat niemand anders (von 12 anderen Tätowierern) so penibel gearbeitet. Meiner Meinung nach ist das aber ein sehr wichtiger Punkt für die Vermeidung von Krankheitsübertragung... und ich bin froh, dass Osa so genau ist, das ist mir lieber als das ganze nur unzureichend zu lernen, und dadurch womöglich unnötige Fehler zu machen, die ein Risiko für den Kunden darstellen.

- Jochen Felder
Jochen Felder
10.12.2017

Einige Jahre ist der Gedanke an eine Ausbildung zur Tätowiererin in mir gereift, denn ich bin Malerin und es ist reizvoll mein Schaffen auch auf die Haut zu verlegen. Nach einigen Recherchen im Internet bin ich gerüstet mit meiner Mappe zu Osa gegangen und wir haben uns sofort gut verstanden. Der Kurs startete mit viel Theorie und medizinischen Grundkenntnissen, die Osa sehr verständlich, kompetent und unterhaltsam zu vermitteln wusste. Nach und nach kamen die praktischen Übungen hinzu, zunächst mit Stift am Papier, dann das Hantieren mit den Maschinen und Nadeln und schließlich die Arbeit mit den Geräten auf der Kunsthaut. Der sehr wichtige, hygienische Ablauf für die Vorbereitung des Arbeitsplatzes, der Geräte, der Farben und des Kunden wurde mit viel Geduld, genauen Erklärungen und praktischen Übungen fest in mein Gedächtnis verankert. Auch die Gespräche mit Kunden übten wir. Vor der ersten Tätowierung am Menschen war ich extrem aufgeregt und sehr froh, dass mir Osa mit ihrer Erfahrung, ihrem Können und auflockernden Worten zur Seite gestanden ist. Meine Entscheidung den Kurs bei ihr zu machen, war genau das Richtige. Mit liebem Gruß an alle motivierten Neueinsteiger

- Christine
Christine
10.12.2017

Der Kurs bei da Osa, hat mir echt sehr viel gebracht und geholfen. Ich hatte vorher null Ahnung vom Tätowieren und kannte mich nicht mit den Maschinen aus. Sie ist nicht nur eine fantastische Künstlerin, sonder auch eine sehr gute Lehrerin, die einem mit viel Spaß das Tätowieren beibringt, danke Osa für die geile Zeit bei dir! LG

- Sabrina
Sabrina
10.12.2017

Die einzelnen Module (Medizin, Zeichnen, praktisches Arbeiten) bishin zu vielen wertvollen Informationen über Farben und deren Zusammenstellung waren sehr gut und hochqualifiziert aufgebaut. Auch das Kapitel der Hygienevorschriften war in allen Belangen absolut Top. Eine strenge aber gerechte Ausbildung, wo Fehler besprochen und Korrekturen vorgenommen wurden. Dennoch herrschte eine positive Atmosphäre, wo das Lernen richtig Spaß machte und man gerne zum Unterricht erschien. Ich für meinen Teil fand die Zeit meines Seminares sehr lehrreich und würde es wieder genauso bei dir absolvieren. Mit freundlich Grüßen

- Eve Roxana
Eve Roxana
10.12.2017

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Grafiker/AD habe ich immer schon Interesse an künstlerischen Berufen gehabt. Letztendlich hat mich das Tätowieren am meisten fasziniert und so bin ich im Kurs bei der Osa gelandet. Sie lehrt verständlich das gesamte Basiswissen vor allem die Hygiene. Selbstverständlich auch die Handhabung der Tattoomaschine im Zusammenhang mit praktischen Übungen. Doch am allerwichtigsten, sie bringt einem bei, den Kunden nicht zu verletzen oder zu verstümmeln. Talent und Ehrgeiz muss jeder selbst mitbringen :-)

- Marcel
Marcel

back